Im Vorfeld der ersten Gemeinderatssitzung wurde Gernot Abrahams erneut zum Fraktionssprecher für die FREIE WÄHLER gewählt. Vertreten wird er im neuen Gemeinderat durch Klaus-Dieter Nemecz und zum Fraktionsgeschäftsführer wurde Peter Wachs bestimmt. Mit drei erfahrenen Gemeinderatsmitgliedern und Jörg Meiser, der seinen Schwerpunkt im Ausschuss für Bildung, Umwelt und Verkehr sieht, starten wir als drittstärkste Fraktion in eine neue Legislaturperiode. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Arbeit, suchen jetzt schon das Gespräch mit allen Fraktionen und laden diese zu einer besseren und faireren Zusammenarbeit ein, so Abrahams. Wir bleiben unserer Linie treu und legen keinen  Wert auf eine Koalition mit anderen Parteien. Gute Vorschläge werden wir unterstützen und schlechte ablehnen.