Im Rahmen der Bürgerveranstaltung stellte die Fa. Schoofs ihre neusten Pläne vor. Auf diesen Plänen konnte man erkennen, dass die Fa. Schoofs jetzt den Markt entgegen vorheriger Ausfertigungen gedreht hat. Monate zuvor wurde uns in einer Ortsratssitzung von der Verwaltung  Pläne vorgelegt, in denen der geplante Verbrauchermarkt parallel zur Fischbachhalle aufgestellt war. Angedacht war in diesem Zusammenhang auch eine Aufstockung, was uns aber missfiel.

Architektonisch sehen wir die geplante Drehung der Fa. Schoofs als einen Einschnitt in die Sichtachse unserer Ortsmitte. Der Markt würde in der einen Richtung den Blick zur Fischbachhalle versperren und zur anderen Seite in Richtung Bundenbacher Platz sowie der Bergmannssiedlung.

Die FREIE WÄHLER Quierschied drängen jetzt darauf, dass Im Rahmen weiterer Vertragsgestaltungen und Planungen der Verbrauchermarkt längs und mindestens in der hinteren Flucht der Fischbachhalle verlaufen soll.