Foto: FREIE WÄHLER Quierschied, AfD?

Seit Monaten haben wir von der AfD niemanden gesehen, aber ihre Bezüge streichen sie weiterhin ein. Was sich die AfD hier erlaubt ist nicht im Sinne der Wählerinnen und Wähler. Wenn diese Fraktion einen Hauch von Anstand hätte, würde sie geschlossen zurücktreten, so Gernot Abrahams. Die Gemeinde Quierschied zahlt aktuell für Gemeinderatsmitglieder und Ortsratsmitglieder eine monatliche Pauschale, Sitzungsgelder, eine erhöhte Pauschale im Halbjahres-Rhythmus sowie eine Pauschale für den Fraktionsvorsitzenden und den Fraktionsgeschäftsführer.
Wir FREIE WÄHLER möchten dieses System vereinfachen und leistungsbezogener aufteilen. Eine Mehrbelastung für den Steuerzahler sollte hierdurch nicht entstehen. Leistungsorientiert fängt bei uns mit Anwesenheit und Mitarbeit an.
Die FREIE WÄHLER Quierschied wollen den Grundbetrag verringern und nur noch
für die Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse sowie an den Sitzung der Ortsräte Sitzungsgelder gewähren, sofern sie stimmberechtigt an der Sitzung teilgenommen haben.