Jetzt lässt es sich vermutlich nicht mehr verhindern. Der Bau einer Mountainbikestrecke auf der ehemaligen Bergehalde in Fischbach. Mit einem Gesamtvolumen von über 600.000 € wird jetzt mit Zuschüssen aus dem Ministerium für Umwelt, Klima usw. sowie dem Innen- und Bauministerium und der RAG-Stiftung gerechnet. Diese Zusagen hat der Bürgermeister, welcher selbst dieses Projekt anscheinend vorantreibt vor Weihnachten erhalten. Über die genauen Summen durften wir im Vorfeld natürlich nicht informieren. Die Selbstdarstellung unseres Verwaltungschefs in der SZ zeigte dann aber auf, dass 346.000 € von Ministerien  kommen, zudem der Ankauf der Fläche von der RAG mit jeweils 50 % bezuschusst wird und ein Antrag bei der RAG Stiftung über weitere 150.000 € eingereicht wurde.

Somit wird unser Ansinnen auf dem Gelände eine PV-Großanlage (wir berichteten) zu errichten, voraussichtlich nicht mehr umgesetzt.