Der Ausschuss für Planung, Bauwesen und Liegenschaften hatte schon am 10.11.2021 einstimmig beschlossen, das Projekt „Ansiedlung eines Verbrauchermarktes“ in der vorgestellten Form fortzuführen. Auch der Ortsrat Fischbach-Camphausen hatte in dieser Sitzung im Rahmen der Anhörung einstimmig seine Zustimmung zu dem Projekt signalisiert. Wir als FREIE WÄHLER können nicht verstehen, dass einzelne Ortsratsmitglieder bzw. Gemeinderatsmitglieder hierzu keine genauen Angaben machen oder sich völlig ahnungslos repräsentieren. Das Grundstück wurde jetzt an den Investor verkauft und der Erlös fließt allein in das ISEK (Entwicklungskonzept Fischbach-Camphausen). Wir, FREIE WÄHLER drängen jetzt darauf, parallel die Planungen im Bereich Waldparkanlage / Umfeld Pavillon vorzeitig in Angriff zu nehmen um einen entsprechend ansehnlichen Dorfplatz zu gestalten. Es darf nicht sein, dass Ende 2023 die Bagger den heutigen Markt- und Dorfplatz ausheben und die Waldparkanlage weiterhin verkommt. Wir erwarten hier eine schnelle Umsetzung und wenn es nur der Teilabschnitt „neuer Dorfplatz“ sein wird, so Gernot Abrahams. Die Infrastruktur muss bis 2024 stehen.