Erich Prinz, Gründungsmitglied FREIE WÄHLER Quierschied

Wir sind eine offene ehrliche Gemeinschaft. Uns sind parteitaktische Spielchen zuwider. Nach dem Motto: hier bin ich Wähler, hier darf ich´s sein, kann und darf jeder seine Meinung kundtun. Bei uns ist jeder willkommen, der eine Meinung hat und die vertritt. Natürlich können wir als kleine Wählergemeinschaft, die oft den sogenannten etablierten Parteien ein Dorn im Auge ist, keine Pöstchen anbieten. Das ist auch gut so! Denn wo Pöstchen zu vergeben sind, ist auch Missbrauch nicht mehr weit. Die Machenschaften der jüngsten Zeit sind trefflichste Zeugnisse einer immer unglaubwürdigeren politischen und rechtlichen Ehrlichkeit. Die katholische Kirche steckt mitten in einem Missbrauchsskandal. Wann werden endlich auch mal offen und ehrlich die ganzen Amtsmissbrauchsskandale an den Pranger gestellt? Es sind diese Verfehlungen, die unsere Demokratie gefährden, nicht die Menschen und Parteien, die sich für offene und ehrliche Sachdebatten in der Politik stark machen. Unsere Maxime ist und bleibt: „Aus dem Volk für das Volk“ Dieses Bewusstsein ist unseren sogenannten Volksvertretern von heute oftmals abhandengekommen. Dem Wortstamm  nach soll ein Minister ein Diener des Staates sein und keiner, der den Staat als Selbstbedienungsladen ansieht.

Die FREIE WÄHLER Quierschied finanzieren z.B. ihren Wahlkampf aus eigener Tasche bzw. aus Mitgliedsbeiträgen und z.T. großzügigen Spenden aus den eigenen Reihen. Diesen Mitgliedern und Spendern sagen wir danke schön und keinem Minister oder Präsidenten, der vorbei kommt und großzügig Spenden verteilt, wie der Santa Klaus, aus fremden Geldbeuteln. Wir können uns und unseren Spendern ehrlich und offen ins Auge schauen. Von uns braucht keiner vor der Steuerbehörde zu erklären: „Ich habe mein Ehrenwort gegeben.“ Vielleicht hat mit dieser Ehrenwort-Erklärung alle Unehrlichkeit angefangen. Und wir, die FREIE WÄHLER Quierschied, sind stolz darauf, auf unsere bescheidene Art und Weise gegen immer mehr Unehrlichkeit in Politik und Gesellschaft anzukämpfen. Wenn Du ein offener und ehrlicher Typ bist (natürlich auch gerne weiblich!), dem auch oftmals diese Wortphrasen und leeren Worthülsen unserer Politiker auf den Geist gehen, wenn Du der Meinung bist, es wird Zeit, dass sich was verändert, dann schau doch einmal ganz unverbindlich bei uns vorbei.