Foto: FREIE WÄHLER Quierschied, v.l. Erich Prinz, Rainer Müller, Klaus-Dieter Nemecz

In einer Pressemitteilung in der SZ vom 29.12.2021 heißt es: Die Installation eines Aufzuges am Bahnhof Quierschied sei zwischen Land und Bahn beschlossene Sache. Die FREIE WÄHLER Quierschied haben immer wieder auf diesen Missstand am Bahnhof Quierschied hingewiesen, dass ältere und behinderte Menschen, aber auch junge Familien mit Kindern und Kinderwagen, nur schwerlich oder fast unmöglich den Bahnsteig über die hohe Treppe erreichen können. Von daher sahen wir es als Geldverschwendung an, wenn man zwar vor einigen Jahren den Bahnsteig für rund 1,5 Mill. Euro behindertengerecht angehoben hat, aber keine geeigneten Maßnahmen angedacht wurden einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Als damals die FREIE WÄHLER einen Aufzug angeregt haben wurden sie von anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien ausgelacht. Trotz aller Anfeindungen in dieser Angelegenheit waren die FREIE WÄHLER weiter bemüht eine alternative Lösung zu finden. So hatten wir auch angeregt hinter dem ehem. Lagerschuppen der DB, wo sich früher ja ein Übergang befand, diesen wieder neu zu beleben. Doch auch hier stießen wir auf taube Ohren. An einer ernsthaften Lösung war man bis dato nicht interessiert. Umso überraschendender kam jetzt im Wahljahr die Zusage doch noch einen Aufzug zu installieren. Wir können nur hoffen, dass die Gewählten später hier zu ihrem Wort stehen. Mal wieder ein Beispiel wie nahe die FREIE WÄHLER am Volk sind und sich positiv in die Kommunalpolitik für unser Bürgerinnen und Bürger einbringen.