Seiteninterne Navigation

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

09.05.2014

Gemeinwohl sichern – Zukunft gestalten

Das jetzige Rathaus bedarf einer energetischen Sanierung. Das können wir schon anhand des Energieausweises sehen, wenn er jetzt noch im gelben Bereich bei 623 kWh liegt so ist er nach der Energieeinsparverordnung am 01. Mai 2014 weit im roten Bereich. Auch in das Sportzentrum Taubenfeld (Energienachzahlung 2014, 38.000 €), die Sporthallen in Fischbach und Göttelborn müsste dringend investiert werden. In Anbetracht der finanziellen Notlage unserer Gemeinde ist es für uns unvorstellbar, dass hier Geld in einen Neubau investiert wird, wo die ganze Gemeinde jetzt schon einen Investitionsstau in Millionenhöhe hat. Eine Gemeinde, deren Image mit heruntergekommenen Fassaden und leerstehenden Wohn. – Geschäftsgebäuden in Verbindung gebracht wird, ist eine sterbende Gemeinde und braucht keinen neuen Kultursaal sondern Investitionen in vorhandene Gebäude.